zuletzt aktualisiert 6:26:30, 26.11.2019

"Frischlingswanderfahrt" nach Werder, 3.-4. August

Der unglaublich volle Frühstückstisch

Foto: Birte Kokocinski

Die Idee hatte Alexander Emmrich und dann auch die Leitung der gelungenen Fahrt für unsere Anfänger und Anfängerinnen im Wanderrudern. 

Mit vier Booten und allem Drum und Dran  ging es zum Ruder-Klub Werder an der Havel und zurück zum RaW. 

Schloss Marquardt Gruppe Werder Wanderfahrt 08 19

Foto: Birte Kokocinski

Ein exzellentes Beiprogramm und engagierte Obleute und Teilnehmer*innen sorgten für beste Stimmung, Spaß, Gesangseinlagen, Kennenlernen der Strecke und des Zielortes durch selbsorganisierte Kulturbeiträge und für kulinarischen Genuss mit Catering am Schloss Marquardt, beim Abendessen im Fischrestaurant Arielle und einem wunderbaren Frühstück auf dem Bootssteg vom Ruder-Klub Werder. 

Am Sonntag gab es dann noch Eis an der Alten Fahrt und einen letzten Stop im Biergarten der Söhnel-Werft.

Eisfassen Alte Fahrt

Foto: Gorden Herrmann

Es hat allen richtig gut gefallen. Eine tolle Idee, die gerne wiederholt werden kann!

 

Text: Ellen Pfeiffer

 

Segelwetter-Info

Genaue Wettervorhersagen finden Sie auf der Seite des WassersportInformationsDienst Berlin.
Ab einer Windgeschwindigkeit von >29 km/h (Windstärke 5) sollte nicht mehr gerudert werden. Siehe Windstärke-Tabelle

Diese Seite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Karten und Videos anzuzeigen, werden Google Maps bzw. Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden.