zuletzt aktualisiert 6:26:30, 26.11.2019

3x Riemenrudern mit Michael Buchheit

Wer hätte es gewusst, der RaW hat drei Ruderer im Guiness Buch stehen, die die Weltbestzeit im Leichtgewichts-Riemenachter halten, und das schon seit 1992! Die Lust am Riemenrudern versucht einer der drei, Michael Buchheit, an 16 Riemenruder-Interessierte in den Gig-Achtern Brandenburg und Wannsee Express am Dienstagabend, 20.08., auf dem abendlichen Wannsee zu vermitteln. Nach einer informativen Einführung auf dem Steg stachen wir in See und zogen Steuerbord und Backbord mit Schulterdrehung durch. Ein weiterer Höhepunkt war ein buntes Picknick im Abendrot bord-an-bord, mitten auf dem Wasser vor Nikolskoe. Als kultureller Gruß, wurde das RaW-Klublied aus der Vergangenheit geholt und der Oarsmen’s Song vorgetragen. Ein begleitendes Techniktraining aus Michaels Flüstertüte rundete den Ausflug samt einem Mini-Wettrudern zwischen den Achtern rundherum ab. Unser Riemenrudern baut auf Ellen Pfeiffers, Michael Buchheits und Frederik Winters Achter-Fahrten für die Ruder-Anfänger/innen auf und schließt alle Riemeninteressierten ein.

Text und Fotos: Michael Buchheit und Amina Grunewald

Riemenachter 1 August 2019

Riemenachter 2 2019

 

Segelwetter-Info

Genaue Wettervorhersagen finden Sie auf der Seite des WassersportInformationsDienst Berlin.
Ab einer Windgeschwindigkeit von >29 km/h (Windstärke 5) sollte nicht mehr gerudert werden. Siehe Windstärke-Tabelle

Diese Seite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Karten und Videos anzuzeigen, werden Google Maps bzw. Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden.