
Starker Auftritt bei der Frühregatta in Grünau
26. April 2025
Am letzten Wochenende der Osterferien gingen unsere Sportlerinnen und Sportler hochmotiviert bei der Frühjahrsregatta in Grünau an den Start. Bei erstaunlich gutem Wetter konnten sie zeigen, was sie vor Ostern im Trainingslager des A-Pools erarbeitet hatten.
Mit insgesamt 21 Siegen war der RaW der erfolgreichste Verein der Regatta, woran der A-Pool einen großen Anteil hatte: Am Samstagvormittag standen zunächst die Langstreckenrennen an. Sophie Kreis gewann im Mädchen-Einer 14 Jahre, Linus Ziebart im leichten Jungen-Einer 13 Jahre und Cornelius Hans und Jonathan Stolz im leichten Jungen-Zweier 12 u. 13 Jahre. Dazu hat der Mixed-Vierer noch einen 3. Platz nach Hause gefahren.
Die Kurzstreckenrennen am Samstag und Sonntag waren ebenso erfolgreich. Platz 1 und 3 gingen im Mädchen-Einer 10 u. 11 Jahre an Matilda Block und Helena Quest, die gemeinsam im Zweier 10 u. 11 Jahre gewinnen konnten. Platz 1 im Jungen-Vierer 12 u. 13 Jahre erruderten Iwo Trofimowicz, Cornelius Schleicher, Cornelius Hans, Jonathan Stolz und Steuermann Vincent Hiller. Platz 1 im Mädchen-Zweier 13 u. 14 Jahre holten Alina Vogel und Sophie Kreis.
Sophie gewann außerdem im Mädchen-Einer 14 Jahre. Platz 1 im Jungen-Zweier 12 u. 13 Jahre ging an Moritz Quest und Linus Ziebart. Zudem fuhr Linus in einem dramatischen Rennen mit 0,23 Sekunden auf den 2. Platz im Jungen-Einer 13 Jahre und ging nach der Zieldurchfahrt unfreiwillig baden. Drei weitere 3. Plätze konnten noch in den Jungen-Einer- und Jungen-Zweier-Rennen eingefahren werden.
Eine tolle Teamleistung, die vom A-Pool, allen Trainern und Eltern begeistert gefeiert wurde. Die starken Ergebnisse sind ein schöner Beweis für die erfolgreiche Trainingsarbeit und den Einsatz aller Beteiligten.
Linus Ziebart