U19 Kleinboot-Überprüfung 2020 – HH Allermöhe
Trotz Corona fand am Wochenende vom 28.08.2020 bis zum 30.08.2020 eine Rangliste in Hamburg statt. Bei dieser sollte anhand der Rangliste eine Nominierung für die EM ermittelt werden. Da diese nun leider doch abgesagt wurde, da für das Veranstalterland Serbien immer noch einen Reisewarnung gilt, wurde diese Nominierung nur theoretisch ausgesprochen
An diesem Wochenende sollte man drei Rennen fahren, den Vorlauf, den Zwischenlauf und das Finale.
Der Vorlauf am Samstagmorgen verlief bei allen Sportlern des RaW gut, denn die erste Hürde wurde geschafft und alle waren weiter im Rennen um den best möglichen Platz in der Rangliste zuerreichen. Am Nachmittag waren die Zwischenläufe angesetzt und hier konnten sich Malte im 1x, Ben und Tjark im 2- ins A Finale rudern. Amelie und Pryscilla im 2- ins B Finale. Lina im 1x und Marlene, mit ihrer Zweierpartnerin aus Potsdam, im 2- ins C Finale.
Am Sonntag standen nur noch die Finals aus.
Insgesamt wurden Marlene und Franziska (Potsdam) 13., Amélie und Pryscilla 11., Lina 13., Tjark und Ben 6. und Malte 2. in der Rangliste.
Somit ging die erste und letzte Regatta 2020 zu Ende. Nominiert für die EM wurden Malte, Ben und Tjark und für den Baltic Cup Pryscilla. Da beides jedoch nicht stattfindet, wurden die Nominierungen nur hypothetisch angegeben um den NK Status zu erhalten.
Malte wird in der Gesamtwertung Zweiter in einem clever geruderten Finallauf und ist für die JEM Nominiert.
Tjark und Ben ruderten ins A-Finale und wurden mit der Nominierung zur JEM belohnt.
Pryscilla und Amelie sind im B-Finale auf den 5. Platz gerudert und belegten am Ende den Platz elf. Pryscilla wurde für den Baltic-Cup nominiert
Marlene und Franzika konnten das C-Finale gewinnen und werden 13te.
Lina gewann das C-Finale und belegt den 13. Platz der U 19 Damen im Einer.
Alle Fotos (C) www.meinruderbild.de
Text: M. Lauter