DJM U17/19/23 in Köln 2022 (Tag 2)
Nach dem Medaillenregen bei den gestrigen U23-Rennen toppte der Sonntag einfach alles. 8x Gold, 1x Silber, 1x Bronze sowie vier 4. Plätze sorgen dafür, dass der RaW den Deutschen Jugendpokal 2022 gewonnen hat.
Glückwunsch an die Aktiven und ihre Trainer.
Die Ergebnisse der Final-Läufe der U17 & U19 im Einzelnen und der Reihe nach:
Ewa Grzimek wird im U17 4- Vierte in Berliner Renngemeinschaft mit RC Rapid Berlin / RC Tegel 1886 / RU Arkona Berlin
Moritz Kreimeyer folgt im leichten U17 Doppelzweier zusammen mit Xavier Seidel (RG Wiking) ebenfalls auf Rang vier
Gustav Kämmer, Yannik Sens und Leo Goez mit ihrem Potsdamer Partner Jamie Köhler fahren im 4+ ebenfalls auf den vierten Platz
Helena Wegener eröffnet den Goldregen des RaW. Sie gewinnt den U19 4- unterstützt durch ihre Partnerinnen von der RG Hansa Hamburg. Damit direkte Qualifikation für die Junioren-WM in Varese/ITA.
Marlene Wegener wird Vierte im leichten U19 Doppelzweier mit ihrer Partnerin Lina Mitscherling vom RC Rapid Berlin
Eddi Reuter und Nils Götze lassen im Endspurt alle hinter sich und werden Deutscher Meister im leichten Doppelzweier U19. Gold Nr. 2 für den RaW.
Emil Hennies zieht im Endspurt alles Register und wird mit einem Luftkasten Vorsprung Deutscher Meister im leichten Einer U17. Gold Nr. 3 für den RaW
Lilli Albrecht und Leni Kötiz (RC Potsdam) werden souverän Deutsche Meister im U19 Zweier ohne. Damit geht es für diese beiden direkt zur JWM in Varese. Gold Nr. 4.
Doppel Gold !! Deutscher Meister im Zweier-ohne. Eddie Reuter und Nils Götze krönen sich zum Deutschen Zweierchampion. Gold Nr. 5 für den RaW
Nathalie Sendjuk und Victoria Finger gewinnen die Bronzemedaille im JF 4x+ der U17 gemeinsam mit Lea Hafke vom RV Empor und Hannah Frenkler vom RC Tegel. Die Steuerseile hielt Leia Droksch (RC Tegel).
Emilia Carnarius (2.v.r) gewinnt die Silbermedaille im leichten U17 Doppelvierer m. Stfr. zusammen mit Partnerinnen vom RC Tegel, dem Neuköllner RC und Welle Poseidon.
Marlene Wegener gewinnt Gold im leichten Doppelvierer U19 zusammen mit ihrer Zweierpartnerin Lina Mitscherling (Berlin) sowie Nora Toibermann (Hamburg) und Anna Schiefer (Hannover). Gold Nr. 6 für den RaW.
Gold (Nr. 7) gewinnen Helena Wegener (3.v.l.) und Lilli Albrecht (3.v.r.) im U19 Achter. Gemeinsam mit Ruderinnen aus Potsdam und Hamburg geht es direkt vom Start weg als Erste ins Ziel.
Schlusspunkt: Gold (Nr. 8) gewinnen Yannik Sens (l.) und Leo Goez (2.v.l.) im U19 Achter, Unterstützung kommt aus Dresden, Hamburg und Magdeburg.
Mit diesen Ergebnissen gewinnt der Ruderklub am Wannsee den Deutschen Jugendpokal 2022, den Jörg Spiegel (2.v.l.) und Kristian Kijewski (2.vr.) gerne entgegennehmen.
Das Meisterschaftsteam 2022 des RaW. Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Wochenende. Und die Reise geht weiter zur Junioren-WM nach Verese (ITA).
Text/Fotos: Jörg Spiegel