zuletzt aktualisiert 12:44:05, 27.02.2024

Auszeichnung für Athleten der Elitesportschulen

Am 28.11. wurden im Festsaal des Roten Rathauses insgesamt 60 Sportlerinnen und Sportler der drei Berliner Eliteschulen des Sports für ihre herausragenden sportlichen Leistungen in diesem und den Vorjahren geehrt – und zwar von Franziska Becker, Staatssekretärin in der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, von Dr. Torsten Kühne, Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, und von Thomas Härtel, dem Präsidenten des Landessportbundes.

Wir gratulieren Hagen Rothe (Lehrertrainer an der Sportschule am Olympiapark - Poelchau-Schule) für seine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Geehrt wurden vom RaW Helena Wegener für den 4. Platz bei der U19-WM 2023 und Leo Goetz als Junioren-Weltmeister im Achter 2022.

Außerdem Anton Braun (Berliner RC), ehemaliger Europa- und Vizeweltmeister im Deutschlandachter, Lea Hafke (RV Empor, Junioren Weltmeisterin 2023) und Lanea Rüter (RC Tegel), Siegerin beim Balic Cup.

Susanne Wegener

 

Segelwetter-Info

Genaue Wettervorhersagen finden Sie auf der Seite des WassersportInformationsDienst Berlin.
Ab einer Windgeschwindigkeit von >29 km/h (Windstärke 5) sollte nicht mehr gerudert werden. Siehe Windstärke-Tabelle

Diese Seite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Karten und Videos anzuzeigen, werden Google Maps bzw. Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden.