zuletzt aktualisiert 13:05:58, 26.06.2017

Aktuelles:

Frauenmastersachter bei Rund um Wannsee

3. Oktober 2016
Glatter Großer Wannsee, 3 Startreihen mit 7 – 8 Achtern aller Klassen, insgesamt 23 Achter. Punkt 9 Uhr kommt das Startkommando. In hohen Schlagzahlen geht es auf die 15-km-Runde, Schmeißwasser von den anderen Achtern, vorbei an der Pfaueninsel, der Heilandskirche, unter der Glienicker Brücke hindurch – Gedenkregatta zum Tag der Deutschen Einheit.
Nun nur noch den  Griebnitzsee bewältigen, dann die kleinen Seen und zum Ziel am BRC-Steg spurten – schon ist es geschafft.Die starke Renngemeinschaft des PRCG/ FRCW/Brandenburg Havel / Offenbach ist unter Berücksichtigung der Altersgutschrift nur 29 sec schneller.

Wir sind stolz auf ein beherzt gefahrenes Rennen und wollen den Abstand weiter verringern.
Die nächste Gelegenheit dazu ist am 8. Oktober zu Quer durch Berlin.

2016 frauenachter rundum

Foto von: Dirk Bublitz
Text von: Karola Kleinschmidt

Segelwetter-Info

Genaue Wettervorhersagen finden Sie auf der Seite des WassersportInformationsDienst Berlin.
Ab einer Windgeschwindigkeit von >29 km/h (Windstärke 5) sollte nicht mehr gerudert werden. Siehe Windstärke-Tabelle